Der Club

Eine Erfolgsstory

Der Ski-Club Hermeskeil wurde 1979 gegründet ist Mitglied im Skiverband Rheinland, hat derzeit ca. 280 Mitglieder im Alter von zwei bis über 80 Jahren. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt natürlich in den Wintermonaten, wo neben einer Tagesfahrt drei mehrtägige Ski-Freizeiten in das alpine Hochgelände nach Österreich angeboten werden. Weiterhin tragen gesellige Tages- und Abend-Veranstaltungen auch im Sommer zu einem lebendigen Vereinsleben bei. Die vereinseigene Ski-Schule mit DSV-geprüften Übungsleitern (Ski-Alpin, Snowboard und Langlauf) führt, neben den Kursen im Rahmen der Freizeiten, auch Ski-Kurse in der heimischen Region (bei entsprechender Schneelage) durch. Auch das „Spuren“ und die Pflege der Loipen rund um Hermeskeil übernimmt der Club als Serviceleistung für alle LangläuferInnen der Region. Der jährliche Ski-Basar mit Beratung durch die Übungsleiter ist ebenfalls ein großer Anziehungspunkt weit über die Grenzen der Verbandsgemeinde hinaus. Bei den vom Skibezirk Eifel-Hunsrück durchgeführten Alpin-Bezirksmeisterschaften ist der Club regelmäßig erfolgreich vertreten.

DER AKTUELLE VORSTAND

HISTORIE