Winter

Weil Schifoan ist des Leiwandste...

Der Ski-Club bietet neben einer Tagesfahrt zum Feldberg/Schwarzwald drei mehrtägige Ski-Freizeiten nach Grossarl, Galtür und Ischgl an. Weiterhin tragen gesellige Tages- und Abend-Veranstaltungen (z.B. Winterwanderung, Oktoberfest) zu einem lebendigen Vereinsleben bei. Die vereinseigene Ski-Schule mit DSV-geprüften Übungsleitern (Ski-Alpin, Snowboard und Langlauf) führt -neben den Kursen im Rahmen der Freizeiten- auch Ski-Kurse in der heimischen Region (bei entsprechender Schneelage) durch. Auch das „Spuren“ und die Pflege der Loipen rund um Hermeskeil übernimmt der Club als Serviceleistung für alle Langläufer der Region. Der jährliche Ski-Basar mit Beratung durch die Übungsleiter ist ebenfalls ein großer Anziehungspunkt weit über die Grenzen der Verbandsgemeinde hinaus. . Bei den vom Skibezirk Eifel-Hunsrück durchgeführten Alpin-Bezirksmeisterschaften auf dem „Erbeskopf“ kann der Ski-Club regelmäßig vordere Platzierungen erzielen und konnte mit seinem Vorsitzenden Jochen Wilhelmi bereits mehrfach den Bezirksmeister stellen.

SKICLUB-IMPRESSIONEN

Erbeskopf